Leistungen

Ich habe mich auf Projekte und komplexe PMOs spezialisiert sowie auf Projekte in Schieflage, die ich wieder auf  Erfolgskurs bringe.

Meinen Kunden biete ich auf Wunsch Unterstützung und optimale Beratung während des gesamten Lebenszyklus eines Projekts. 

Zu meinen Projektthemen zählen selbstverständlich auch Anforderungsmanagement und Prozessoptimierung. Auch angrenzende Disziplinen, etwa Informationssicherheit und Digitalisierung, zählen zu meiner langjährigen Berufserfahrung in Projekten.

Projektleitung und Coach

  • Methodisches und effektives Projektmanagement, klassisch und agil 
  • Krisenmanagement und Coach in Projekten, Lösungen für den Turnaround
  • Leicht handhabbare Projekt Health Checks mit einem hohen Maß an Akzeptanz
  • Sicherstellung der geplanten Ergebnisse

Anforderungsmanagement

  • Sowohl klassisches Lastenheft als auch agiles Produkt-Management nach Scrum

Prozessoptimierung

  • Analyse und Optimierung bestehender Prozesse zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität