Unser Crashkurs für Mehrprojekttechnik:Projektportfolio Management (PPM). Dies ist die perfekte Ergänzung zum Seminar Projektkoordination.
Das bietet dieses Seminar:
Dieses Seminar ist gelistet:
In den Weiterbildungsangeboten der Bundesagentur für Arbeit:
Kompetenz-Nachweis durch eine Qualifikationsbescheinigung:
Der erfolgreiche Abschluss dieses Seminars ist eine gewinnbringende Ergänzung zu einer bestehenden Berufsausbildung.
Ideal auch für Quereinsteiger aus anderen Berufen.
PPM - Projektportfolio Management
Zielgruppe des Seminars sind Projekt- und Programm-Verantwortliche sowie Entscheider und Führungskräfte.
Empfehlenswert für alle, die in Mehrprojektumgebungen arbeiten oder sich darauf vorbereiten. Und empfehlenswert für alle, die sich einen fundierten Überblick über das Projektportfolio Management aneignen möchten.
Zielgruppe:
Zielgruppe des Seminars sind Projektleitungen und
Projektprogramm-Verantwortliche.
Ebenso angehende Spezialist/innen für die professionelle Projektunterstützung:
Seminarziel:
Zielgruppe des Seminars sind Projekt- und Programm-Verantwortliche sowie Entscheider und Führungskräfte. Und empfehlenswert für alle, die in Mehrprojektumgebungen arbeiten und sich einen fundierten Überblick für das Projektportfolio Management aneignen möchten.
Das Projektportfolio Management (PPM) unterstützt Projekt- und Programm Verantwortliche bei der Optimierung der Projektlandschaft in Unternehmen. Das Seminar stellt kompakt und praxisnah die Anforderungen zur Einführung eines Projektportfolio Managements dar und demonstriert die sich daraus ergebenden Potentiale für Unternehmen.
Seminar-Voraussetzungen:
Seminarinhalte:
Eingesetzte
Software:
ClearPMO* - das digitale PMO (kostenlose Seminar-Edition zum
Download)
*Software ClearPMO Seminar Edition - Die Software erfordert entweder Microsoft 365 mit Access oder die kostenlose Runtime-Version von Access.